top of page
IMG_4471.jpg

Yoga ist die Reise
des Selbst,
durch sich selbst,
zu sich selbst.
Bhagavad Gita

MEINE YOGAREISE

Mein Name ist Anki, kurz für Ann-Kristin Rieger.

Ich lebe in München, zusammen mit meiner großen Liebe, meinem pubertierenden Sohn und einem Goldendoodle namens Sunny.
Freundlichkeit, Gelassenheit und Mitgefühl sind meine ständigen Begleiter und ich denke, ich besitze 100% Kapha-Qualitäten - im Guten wie im Schlechten.
Mein grenzenloser Optimismus und meine Offenheit prägen mich. 

Ich habe gelernt, mit meinem Perfektionismus umzugehen.

In der Natur zu sein erdet mich und ich fühle mich stark mit dem "großen Ganzen" verbunden.
Geschickt platzierte Worte machen mir Freude. 

Bücher, Geschichten und das Schreiben.  Die Kunst, das Gestalten und das Zeichnen, ebenso wie Singen und Musik.

Ich bin studierte Gemälderestauratorin und betreibe ein eigenes Atelier in München.

Sehr gerne koche ich, am liebsten für Familie & Freunde. 

Ich kann mich leicht in Gedanken verlieren - und in Details.
Ich hege eine leidenschaftliche Liebe für Yoga, Atemarbeit, Meditation und Wellness.  Meine erste Yogaerfahrung machte ich mit 16 und verliebte ich mich sofort in diese Art der Körperarbeit.
Nach einem Bandscheibenvorfall, von dem mein Körper sich nicht erholen wollte, hat Yoga mir das Vertrauen in meinen Körper zurück gegeben.  Dafür danke ich vor allem Nella Skuban, meiner Lehrerin.

Die gesundheitlichen Probleme haben mich tiefer eintauchen lassen.  Yoga hat mir einen Weg aus meinem Leiden gezeigt, einen, den ich selbst in der Hand habe, einen, der viel mehr ist, als nur die Arbeit an der äusseren Hülle.

So hat Yoga mir geholfen, mich von innen heraus zu heilen.

Für mich ist es eine niemals endende Reise, die mich lehrt, meiner Intuition zu vertrauen, mich selbst zu lieben und mein eigenes Licht zum Strahlen zu bringen.
Dies ist meine Einladung, Dich auch auf die Reise zu Dir selbst zu begeben und in Verbindung zu gehen.  Mit Dir und den Menschen um Dich herum.  Denn das ist es, was Yoga bedeutet: Verbunden sein.

​

YippieYoga soll ein Ort sein, der Dir den Yoga näher bringt, so wie ich ihn lebe und liebe - Mein und Dein Yoga zu Hause.

​

Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen und Dich auf Deiner Yogareise zu begleiten. 

bottom of page